Ergebnisdossier 2. Dialogforum

Mit dem 2. MOBILEE Dialogforum wurde die im letzten Jahr (2022) initiierte Veranstaltungsserie zum Themengebiet Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung fortgesetzt. Die Veranstaltung fand unter dem Motto Visionen entwickeln – Profile schärfen statt. Sie stellt somit die systematische Fortentwicklung des angestoßenen Prozesses einer kontinuierlichen Dialogbildung zwischen Akteur:innen verschiedener Arbeitsfelder, in denen Bewegung, Spiel und Sport eine Rolle bei der Bearbeitung und Bewältigung sozialer Probleme spielen, dar. Die übergeordnete Fragestellung des 2. Dialogforums lautete: Welche Entwicklungen sind für die sport- und bewegungsbezogene Soziale Arbeit wünschenswert, um in zehn Jahren perfekte Bedingungen zu haben?

 

Die vielen Erkenntnisse und aufschlussreichen Ergebnisse aus den Workshops wurden erneut in einem Bericht zusammengefasst und analysiert. Das so entstandene Ergebnisdossier umfasst 33 Seiten und steht unter nachfolgendem Link zum Download bereit:

 

ERGEBNISDOSSIER 2. DIALOGFORUM

 

Der Bericht knüpft an die Ergebnisse des 1. Dialogforums an, das im Juni 2022 stattgefunden hat und den KICK-OFF der Veranstaltungsserie darstellte.

MOBILEE Newsletter

Mit unserem MOBILEE-Newsletter wollen wir zukünftig alle zwei Monate über aktuelle Themen, Projekte und Ereignisse rund um das Thema Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung in ganz Deutschland informieren. Der Newsletter soll nicht nur Neuigkeiten über unsere eigene Arbeit bei MOBILEE beinhalten, sondern insbesondere über aktuelle Entwicklungen aus unserem Netzwerk informieren. Dementsprechend möchten wir Sie und Euch bei der Gestaltung des Newsletters aktiv mit einbeziehen und freuen uns über Ideen und Inhalte – von Projekten aus der Praxis über Veranstaltungshinweise bis hin zu aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Lehre.  

Mit unserem MOBILEE-Newsletter wollen wir zukünftig alle zwei Monate über aktuelle Themen, Projekte und Ereignisse rund um das Thema Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung in ganz Deutschland informieren. Wir möchten Sie und Euch bei der Gestaltung des Newsletters aktiv mit einbeziehen und freuen uns über Ideen und Inhalte.