Viele neue Gesichter bei der MOBILEE Online-Veranstaltung
Am 7. Dezember fand unsere erste Online-Veranstaltung statt. Im ersten Teil der Veranstaltung sind wir in die Welt von MOBILEE eingetaucht. Wir haben darüber berichtet, wieso die Initiative ins Leben gerufen wurde und welche vielfältigen Leistungen wir anbieten.  In der Sitzung wurde die Vielseitigkeit der Landschaft beleuchtet und dargelegt unter welchen Voraussetzungen Bewegung und Sport ein vielversprechendes Mittel in der Sozialen Arbeit sein können. Es war großartig so viele neue Menschen, Projekte und Vereine kennenzulernen, die in dem Feld tätig sind.

Der zweite Teil unserer Veranstaltung war geprägt von einem lebhaften Austausch um die Ergebnisse des 2. Dialogforums. Es hat sich gezeigt, dass es zahlreiche Schnittstellen zwischen den Zielen und Wünschen der Sozialen Arbeit und dem Organisierten Sport gibt. Der Erfahrungsaustausch betonte die Wichtigkeit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um Synergien zu schaffen und nachhaltige positive Prozesse anzustoßen.

Der Austausch hat uns verdeutlicht, dass wir gemeinsam als Netzwerk auf dem richtigen Weg sind, wichtige Strukturen und Grundlagen der gemeinsamen Zusammenarbeit zu schaffen.

 

Hier geht es zum Veranstaltungsrückblick

Letzte News

Stiftungsforum 2024

Kickoff Diversity

Homeless Euro 2024

#DST2024

Neueste Projekte

MOBILEE Newsletter

Mit unserem MOBILEE-Newsletter wollen wir zukünftig alle zwei Monate über aktuelle Themen, Projekte und Ereignisse rund um das Thema Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung in ganz Deutschland informieren. Der Newsletter soll nicht nur Neuigkeiten über unsere eigene Arbeit bei MOBILEE beinhalten, sondern insbesondere über aktuelle Entwicklungen aus unserem Netzwerk informieren. Dementsprechend möchten wir Sie und Euch bei der Gestaltung des Newsletters aktiv mit einbeziehen und freuen uns über Ideen und Inhalte – von Projekten aus der Praxis über Veranstaltungshinweise bis hin zu aktuellen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Lehre.  

Mit unserem MOBILEE-Newsletter wollen wir zukünftig alle zwei Monate über aktuelle Themen, Projekte und Ereignisse rund um das Thema Soziale Arbeit mit Sport und Bewegung in ganz Deutschland informieren. Wir möchten Sie und Euch bei der Gestaltung des Newsletters aktiv mit einbeziehen und freuen uns über Ideen und Inhalte.